Wir sind Familie Brüning

DJI_20201224_192739_816 2.jpg
 

Wir, das sind Thomas und Simone, unsere Söhne Lutz und Hennes, sowie unsere beiden Bearded Collie Damen Elli und Lola.

Wir wohnen in Stadtlohn im schönen Münsterland, nahe der Holländischen Grenze.

Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und Thomas immer schon den Wunsch nach einem eigenem Hund hatte, war damals schon klar, dass ein Hund bei uns einziehen wird.

Ich wollte eigentlich einen Dackel, allerdings konnte sich Thomas damit gar nicht anfreunden, er wollte was größeres an der Leine spazieren führen.

Irgendwann erzählte er mir von einem Bearded Collie, ich hatte noch nie etwas von dieser Rasse gehört.

Ich wusste nur, ich möchte etwas mit langem Fell und es sollte eine familienfreundliche Rasse sein.

Somit machte ich mich schlau und der Bearded gefiel mir auf Anhieb!

Es hat nicht lange gedauert und wir schauten uns Welpen an, natürlich konnten wir bei diesem Anblick nicht mehr widerstehen.

Im August 2007 zog dann unsere Bearded Dame Jule bei uns ein.

In den kommenden zehn Jahren hat Jule uns gezeigt wie liebenswert diese Rasse ist.

Sie war unheimlich freundlich zu anderen Hunden und Menschen. Bei unseren Kindern war sie wahnsinnig vorsichtig und hat sie beschützt. Durch ihre liebenswerte Art wuchs 2017 dann der Wunsch nach einem zweiten Bearded, somit zog Elli bei uns ein. 

Endlich fühlten wir uns als Familie komplett.

Leider währte das doppelte Bearded Glück nur 13 Monate und wir mussten unsere Jule gehen lassen.

Elli war somit allein und war mehr als unglücklich, sie war lustlos und hat kaum gefressen.

Schnell war für uns klar, Elli braucht eine neue Bearded Schwester.

3 Monate nach Jule´s Tod zog Lola ein.

Elli blühte wieder auf und Lola eroberte auch unsere Herzen wie im Sturm. 

Wie sind wir zum züchten gekommen?

Elli erweckte bei uns die Leidenschaft und die Lust zum Züchten.

Thomas hatte diesen Traum schon immer und hat daher 2020 alle Kurse und Prüfungen abgelegt! Seit dem 30.08.20 darf er sich nun Züchter nennen.

Ich unterstütze ihn und freue mich riesig die Liebe und die Leidenschaft zum Bearded Collie mit ihm zu teilen!

Wieso der Name Juello´s Style?

Ganz einfach...

Juello´s leitet sich aus den Namen unserer drei Mädels ab:

Ju: kommt von den beiden Anfangsbuchstaben von Jule

el: kommt von Elli

lo: kommt von Lola

Daher unser Name Juello´s mit dem wir uns identifizieren können und Style da es unser Stil ist!